Ablehnung von Organen zu Transplantations

Greta Franz Januar 27, 2017 Gesundheit 4 0
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Das Risiko für eine Transplantation ist die mögliche Abstoßung des Organs, die von Zellen des Immunsystems des Empfängers. Diese erkennen fremde Staubpartikel auf die Zellen des Spenderorgans als fremd und damit bewegen Sie den Spenderorgan, in der Tat, "Angriff". Dies hat den Effekt der Abstoßung. In diesem Artikel werden genauer untersucht werden.

Organtransplantationen

Transplantation als Übertragungs definiert oder eines Organs und / oder Gewebeschnitt des natürlichen Ort an einen anderen Ort inhechten. Dies geschieht, um schwach und / oder nicht funktionierenden Organen des Patienten zu ersetzen, so kann der Körper richtig zu funktionieren. Transplant leider besteht das Risiko der Ablehnung.

Organabstoßung

Es gibt drei Formen der Ablehnung, die unterschieden werden können:
  • Hyper Akute Abstossung: Die transplantierten Organs ist innerhalb von Minuten abgelehnt. Antikörper des Empfängers richten sich an die Spender-Antigenen. Es kann mittels verhindert werden ein Serum.
  • Akute Abstoßung: Das transplantierte Organ nach ein paar Tagen bis zu mehreren Wochen nach der Transplantation abgelehnt. T-Lymphozyten zu sehen ausländische HLA-Proteine ​​als eigenen HLA-Proteine ​​mit einem Antigen und sind daher in der Gegenangriff. Lesen Sie mehr unter etwa HLA-Proteine.
  • Chronische Abstoßung: Das transplantierte Organ läuft für einige Monate auf Beschädigungen.

Human Leukocyte Antigen

HLA-Proteine, eine große Gruppe von ähnlichen Proteinen unterscheiden sich nur wenig voneinander. Die Proteine ​​bilden eine wesentliche Komponente des Immunsystems. Die HLA-Klasse-1-Proteine ​​sind im Prinzip auf der Oberfläche aller Körperzellen, und jeder Mensch hat seine eigene Kombination. Diese so genannte HLA-Typ ist so persönlich wie ein Fingerabdruck. HLA-Klasse 2 ist auf allen Immunzellen eingesetzt, wie zB Makrophagen.

Immunität T- Lymphozyten

Die Funktion des HLA hat, um direkt mit der Erzeugung von Immunität durch T-Lymphozyten zu tun. Die Proteine ​​der HLA-System zu betreiben, wie auf der Außenseite der Zellen, an die kleine Stücke von Protein sind an T-Lymphozyten präsentiert vorliegenden verlässt. Die T-Lymphozyten zu sehen, die die Peptide, die von der Zelle an dem HLA-Protein präsentiert werden. Solange diese Proteine ​​von natürlich prozessierten Peptiden abgeleitet sind, werden T-Lymphozyten nicht reagieren. Dies, nachdem alle, sie im Thymus gelernt haben. Wenn eine Zelle von einem Virus infiziert, oder enthält fremde Proteine ​​und Peptide, die von diesem Virus abgeleitet sind. Ein T-Lymphozyten erkennt, diese Kombination von HLA und dem Antigen / Peptid. Dies hat eine virus-spezifische Antwort des Immunsystems auf ein Ergebnis, bei dem die infizierte Zelle getötet wird.

Komplikationen Organtransplantationen

HLA ist in jedem Menschen. Allele DNA an verschiedenen Stellen für unterschiedliche HLA-Proteine ​​codieren. Sollte ein Spenderorgan wird in einem Empfänger zu arbeiten ist eine gute Chance, dass Zellen des Organs, das transplantiert wird, ist nicht die gleichen HLA-Proteine ​​wie die Zellen des Empfängers. Die Proteine ​​werden durch T-Lymphozyten als körperfremd beobachtet, wodurch der Körper stößt das Glied.
HLA-A, HLA-B und HLA-DR sind die meisten für den Erfolg der Transplantation. Je mehr dieser Antigene vom Spenderorgan übereinstimmen oder mit denen des Empfängers kompatibel ist, desto geringer ist das Risiko einer Abstoßung. So, hier wird oft vorausgeht sucht.

Xenotransplantation

Xenotransplantation ist die Transplantation eines Organs von einer Spezies auf eine andere Spezies. Wenn die Transplantation tierischer und menschlicher HLA schafft starke Ablehnung. Indem das Transgen der Tiere, werden die Transplantate in der Lage, erfolgreicher. Lesen Sie mehr über Gesundheitsfragen? Werfen Sie einen Blick auf die besonderen Fragen der Gesundheit.
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