Bindegewebe im Nervensystem

Heidi Berger Januar 28, 2017 Gesundheit 27 0
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Bindegewebe ist eine wesentliche Komponente für das Nervensystem gegenüber mechanischen Kräften zu widerstehen. Vor allem in peripheren Nerven Bindegewebes Scheiden Epineurium geben und Perineurium diese Funktion. Drei Umschlags Bahnen auftreten, in den Wirbelkanal, der das Rückenmark und Nerven sind überdehnt und beschädigt.

Allgemein

Das Nervensystem ist nicht nur in Denken und Lernen rückt ist, wird das Nervengewebe mechanisch geladen. Wenn die Bewegung erforderlich ist, um das Gehirn, Rückenmark und die Nervenwurzeln erhebliche Kräfte zu handhaben. Beispielsweise beim Biegen und Dehnen der Wirbelsäule, die Wirbel wesentlich zueinander versetzt sind. Bindegewebe ermöglicht das Nervensystem in einer Position zur Durchführung einer solchen Operation. Axone der peripheren Nervenzellen oder Ableger haben eine dünne zerbrechliche Membran, die von Schwann-Zellen umgeben. Diese Zellen bilden die Myelinscheiden und haben als Hauptaufgabe, eine optimale Leitung von Nervensignalen und nicht so sehr, um einen Schutz gegen mechanische Verformung bereitzustellen erzielen. Die Zellen haben zwischen den benachbarten Schwann-Zellen immer ein kleines Stück, um die bereits erwähnte Ausbreitung ermöglichen aufgedeckt. Die peripheren Nerven sind abgesehen von Axonen auch von Schutz Bindegewebe und Blutgefäße zusammen.

Die Epineurium

Dies ist eine Hülle aus Bindegewebe, das seinerseits aus:
  • Kollagen Typ I: die Kollagenfasern laufen in der Regel in der Längsrichtung, so dass sie zum Schutz der Axone Dehnung
  • Elastin ist nach dem Strecken in der Perineurium für die Formwiederherstellung verantwortlich
  • Fibroblasten: Gewebe aufzubauen und bilden zusammen mit den Gefäßsprossen das Granulationsgewebe
  • Blut- und Lymphgefäße: die sympathische Versorgung mit Blutgefäßen muss wiederhergestellt werden
  • Fettzellen

Die Epineurium Axone sind in verschiedene Gruppen, die zenuwfascikels zusammengefasst. Jeder Faszikel wird von mehreren flachen kompakten, den perineuralen Zellen umgeben. Diese Zellen sind mit ihren Kanten zu benachbarten Zellen befestigt und bilden sich um die Hefte zu zehn Schichten, zwischen denen sie einzahlen Kollagen und Matrix. Die äußere Schicht der epineurium ist etwa in einem lockeren Bindegewebes, das eine Gleitschicht aus Kollagenfibrillen mit den umgebenden Strukturen wie der fascievliezen bildet.
Die Reizweiterleitung von Nervenzellen stagniert für eine lange Zeit, da der Kreislauf von einem Druck, der höher als die kapillare Blutdruck ist unterbrochen. Wenn die Blutzufuhr ist unzureichend aufgrund niedriger Blutdruck verursacht Schmerzen, Kribbeln und zu einem späteren Zeitpunkt das Gefühl Ausfall und Muskelschwäche.

Regeneration von peripheren Nerven

Es kann unterschieden werden zwischen:
Neuropraxie
Die Ausbreitung ist normalerweise stark verlangsamt oder unterbrochen. Fühlen Ausfall und / oder Lähmung der betroffenen Muskeln ist nur eine vorübergehende Sache. Der Nerv Funktion liefert durch Remyelinisierung in ein paar Wochen zurück. Wenn Axonotmesis Neurotmesis und dies ist wesentlich komplizierter.
Axonotmesis
Auch hier wird die Leitfähigkeit wird oft stark reduziert oder unterbrochen. Die Nervenfasern werden unterbrochen und Nervenzellen können nicht Knochen, wie beispielsweise an den Enden, um wieder zusammen zu wachsen, während die Struktur des Bindegewebes praktisch noch intakt. Bewegen des zugehörigen Muskel nicht mehr möglich ist und das Gefühl, in einem bestimmten Bereich der Haut abfällt. Die Rückgewinnung ist in der Regel eine langfristige Fall.
Neurotmesis
Im Lazeration oder Durchtrennung sowohl die Axone Bindegewebes unterbrochen, die ohne Operation führt oft zu einem permanenten Verlust der Nervenfunktion. Die beiden Nervenenden können miteinander durch einen Neurochirurgen angebracht werden, um die Funktion der Nerven wiederherzustellen. Doch selbst mit den besten chirurgischen Naht ein Teil der motorischen Fasern erreicht nicht den ursprünglichen Muskel, die Muskelfasern und nicht in dem entsprechenden Muskel gefunden. Ein zusätzliches Problem bei einer Neurotmesis ist, dass das peri-und epineurale Bindegewebe in einem Nerv vollständig durch Narbenbildung gestört. Gleichzeitig mit dem Auswuchs von Axonen der Fibroblasten beginnen mit einwachsenden Nerven Kapillaren, um die Naht mit Kollagen überbrücken begleitet. Sie bildet oft so viel Narbengewebe, die Axone der gegenüberliegenden Faszikel nicht finden können. Sie zufällig wachsen dann in der Narbe und der umgebenden Gewebe. Eine solche Menge vollständig miteinander verbundenen axonalen Neurom häufig zu viel Schmerz und hat eine schlechte Prognose.

Spinalkanal

Hierin sind die Rückenmark und die Nervenfasern der Fasern in den Nervenwurzeln unterliegt auch Zug- und Druckkräfte. Daher kann auch in der Wirbelsäule Schutz Bindegewebe notwendig. Das Rückenmark ist in den Spinalkanal in den Meningen suspendiert. Diese wiederum sind an den Wirbeln mit Bändern fixiert wird. Nervenwurzeln der Zweig aus dem Rückenmark eine andere Struktur als die peripheren Nerven. Sie haben keine isolierenden Schwann-Zellen und nicht über die peri- und epineurale Verstärkungsbindegewebestrukturen. Die Nervenwurzeln durch eine dünne Vliesschicht, die eine Fortsetzung der Pia mater umgeben. Diffusion kann hierbei frei, ihre Ernährung zu holen die Neuronen, also mehr als die Hälfte der Diffusion aus dem CSF Flüssigkeit. Nerven Anreiz für die Aufrechterhaltung der Leitfähigkeit ein hoher Bedarf an Sauerstoff.
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